0981 / 953 82 88

blog

Nur Mut! – Eignungstest Fels/Eis für die Ausbildung zum Bergführer

„Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford -An dieser Stelle möchte ich mich zuerst bei dir vorstellen- Ich heiße Chris Färber, bin 30 Jahre alt, wurde in Ansbach geboren und...

Mehr dazu...

Urdonautalsteig, eine Biwaktour mit Hunden

Gut geplant ist halb gelaufen, also begann ich etwa eine Woche vorher damit zu überlegen, was ich mitnehmen würde und wo ich meine Vorräte auffüllen könnte. Mit zwei Hunden als Begleitung müsste ich sonst ziemlich viel Proviant mitschleppen, vor...

Mehr dazu...

Anti-Stinkeschuhe

Deine Kletterschuhe stinken zum Himmel?! Was tun? Alle Kletterer*innen und Boulderer*innen kennen das Problem – der einzigartige Duft, den deine Kletterschuhe nach einiger Zeit entwickeln ist kaum noch auszuhalten, und anders als in der Tierwelt wirkt er auch nicht...

Mehr dazu...

Mutter – Tochter Radtour

  …von Ansbach nach Passau und zurück 14.08.-27.08.2019 Meine Idee: Ich schnappe mir meine Tochter, 4 Jahre, mein Fahrrad, Anhänger, Zelt, Schlafsack, Isomatten, Klamotten und wir fahren zusammen von Ansbach nach Passau. Offen ist, ob ich es körperlich gut...

Mehr dazu...

Reisebericht La Reunion und Mauritius

  TEIL I:  La Reunion (aus Robins Sicht) La Reunion ist, obwohl die Insel sehr klein ist (Durchmesser ungefähr Entfernung Ansbach-Nürnberg), sehr vielseitig und ein perfekter Spot für Outdooraktivitäten. Die hohen Berge, Täler, Wasserfälle und der bekannte und noch...

Mehr dazu...

zwei Wochen Island

Anmerkung: Ursprünglich war eine Tour in einer Länge von 3 Wochen, ohne weitere Busfahrt, durch die Natur Süd-Islands geplant, aber aufgrund von mehreren Ereignissen (mehr dazu aber dann im Bericht) haben wir (mein Bruder und ich) beschlossen die Tour...

Mehr dazu...
Scroll to top