0981 / 953 82 88

die-outdoor-profis

Leidenschaft bewegt:
Aus purer Leidenschaft eröffneten die beiden outdoorverrückten Bergsportler Thomas Ehrmann und Andreas Schmidt im Juni 2000 ihren kleinen urigen Laden im Ansbacher Herrieder Tor. Dieser Entschluss erforderte viel Mut. Die Geschäftsidee wurde während eines Alpencross auf dem Mountainbike geboren, nachdem sich die beiden Freunde ihre Bergausrüstung vor der Tour mühsam zusammen suchen mussten – Outdoor-Geschäfte gab es nur in Großstädten oder im Alpenraum. Vision war es, allen Gleichgesinnten ein partnerschaftlicher Ansprechpartner für deren Aktivitäten zu sein. Egal ob Abenteuer vor der Haustür oder in weit entfernten Ländern, Anspruch war – und ist es noch immer -das perfekte Produkt für den Kunden zu finden und mit Leidenschaft zu überzeugen.

Fachkompetenz und Erfahrung
Am Anfang war der kleine Laden ein absoluter Insider-Tipp, aber inzwischen hat sich Mountain-Sports in den neuen Räumen am Johann-Sebastian-Bach-Platz in Ansbach zu einem führenden Bergsport und Outdoor Fachgeschäft entwickelt. Die Fachkompetenz und Erfahrung der Geschäftsinhaber und ihrem Beratungsteam sowie ein breites Sortiment an hochwertiger Wander- Bergsport- Kletter- und Outdoor-Ausrüstung überzeugt nicht nur Ansbacher Kunden sondern viele Natur- und Bergbegeisterte aus der Region und mittlerweile auch aus vielen anderen Teilen Deutschlands. Regelmäßig werden Messen besucht, Schulungsangebote wahrgenommen und der Austausch mit Großhändlern und anderen Händlern betrieben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber natürlich ist die persönliche Erfahrung am wichtigsten, die sich das komplette Team in ihrer Freizeit durch eigene Aktivitäten und Produkttests aneignet.

Wir stellen uns vor

Schau dich um
Tour durch den Laden

Wir stellen uns vor

Schau dich um
Tour durch den Laden

Scroll to top