0981 / 953 82 88

unser-team

Leidenschaft bewegt!
Aus purer Leidenschaft eröffneten die beiden outdoorverrückten Bergsportler Thomas Ehrmann und Andreas Schmidt im Juni 2000 ihren kleinen urigen Laden im Ansbacher Herrieder Tor. Dieser Entschluss erforderte viel Mut. Die Geschäftsidee wurde während eines Alpencross auf dem Mountainbike geboren, nachdem sich die beiden Freunde ihre Bergausrüstung vor der Tour mühsam zusammen suchen mussten – Outdoor-Geschäfte gab es nur in Großstädten oder im Alpenraum. Vision war es, allen Gleichgesinnten ein partnerschaftlicher Ansprechpartner für deren Aktivitäten zu sein. Egal ob Abenteuer vor der Haustür oder in weit entfernten Ländern, Anspruch war – und ist es noch immer -das perfekte Produkt für den Kunden zu finden und mit Leidenschaft zu überzeugen.

Fachkompetenz und Erfahrung
Am Anfang war der kleine Laden ein absoluter Insider-Tipp, aber inzwischen hat sich Mountain-Sports in den neuen Räumen am Johann-Sebastian-Bach-Platz in Ansbach zu einem führenden Bergsport und Outdoor Fachgeschäft entwickelt. Die Fachkompetenz und Erfahrung der Geschäftsinhaber und ihrem Beratungsteam sowie ein breites Sortiment an hochwertiger Wander- Bergsport- Kletter- und Outdoor-Ausrüstung überzeugt nicht nur Ansbacher Kunden sondern viele Natur- und Bergbegeisterte aus der Region und mittlerweile auch aus vielen anderen Teilen Deutschlands. Regelmäßig werden Messen besucht, Schulungsangebote wahrgenommen und der Austausch mit Großhändlern und anderen Händlern betrieben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber natürlich ist die persönliche Erfahrung am wichtigsten, die sich das komplette Team in ihrer Freizeit durch eigene Aktivitäten und Produkttests aneignet.

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Geschäftsführer
Als ich mit meinem Freund und Geschäftspartner einen Alpencross mit dem Mountainbike machte wurde die Idee geboren in Ansbach einen Outdoor und Bergsportladen zu eröffnen. Meine größte Leidenschaft sind Skitouren gehen, dabei kann ich am besten abschalten. Seit 2014 bin ich DAV Fachübungsleiter Skibergsteigen und guide Touren für den Deutschen Alpenverein. Aber auch das Freeriden macht mir sehr viel Spaß. Beim Klettern und Bouldern bin ich regelmäßig unterwegs ob in der Fränkischen oder an einem Kletterspot in Europa. Mit meiner Familie zusammen unternehme ich sehr gerne Hüttenwandertouren und Klettersteige. Weitere Aktivitäten sind Hochtourengehen, schwimmen, MTB-/Rennrad fahren, Joggen, Triathlon, Slacklinen.
Thomas Ehrmann

Thomas Ehrmann

Geschäftsführer
Bin schon als Kind so viel wie möglich draußen in der Natur gewesen. Da liegt es nahe, den Beruf auch damit zu verbinden. Trekking und Packraften in einsamen Gegenden (Alaska, Kanada, Finnland usw.) im Herbst und Winter – das ist Natur pur! Auf Alpenüberquerungen zu Fuß, schlafen unter freiem Himmel und die Berge in seiner natürlichen Art zu sehen, ist für mich Freiheit und Entspannung. Eine weitere Leidenschaft ist das Trailrunning und Berglaufen – man kann sich so richtig auspowern und der Erlebnisfaktor ist hoch. Längere Strecken mit dem Rad (Renn-/ Mountain-/Touren) bringen mich oft an tolle Orte – du hältst an, schlägst dein Zelt auf und genießt einfach das Draußen sein! Mein Motto für Euch: erlebt die Freiheit in der Natur – so oft es geht!
Maria

Maria

Mitarbeiterin
Ich bin Maria und seit der Rückkehr von meiner Weltreise Teil des Teams. Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Bergsteigen, Klettern und Bouldern. Gerne probiere ich auch neue Sportarten aus und bin deshalb nicht nur in höheren Lagen, sondern auch mehr Mals im Jahr unterhalb des Meeresspiegels, anzutreffen. Mir bereitet es viel Freude mein Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und durch den regen Austausch mit Kollegen, meine eigenen Kenntnisse immer wieder zu erweitern.
Sascha Arend

Sascha Arend

Mitarbeiter
Scroll to top