0981 / 953 82 88

Unser Team

Leidenschaft bewegt!
Aus purer Leidenschaft eröffneten die beiden outdoorverrückten Bergsportler Thomas Ehrmann und Andreas Schmidt im Juni 2000 ihren kleinen urigen Laden im Ansbacher Herrieder Tor. Dieser Entschluss erforderte viel Mut. Die Geschäftsidee wurde während eines Alpencross auf dem Mountainbike geboren, nachdem sich die beiden Freunde ihre Bergausrüstung vor der Tour mühsam zusammen suchen mussten – Outdoor-Geschäfte gab es nur in Großstädten oder im Alpenraum. Vision war es, allen Gleichgesinnten ein partnerschaftlicher Ansprechpartner für deren Aktivitäten zu sein. Egal ob Abenteuer vor der Haustür oder in weit entfernten Ländern, Anspruch war – und ist es noch immer -das perfekte Produkt für den Kunden zu finden und mit Leidenschaft zu überzeugen.

Fachkompetenz und Erfahrung
Am Anfang war der kleine Laden ein absoluter Insider-Tipp, aber inzwischen hat sich Mountain-Sports in den neuen Räumen am Johann-Sebastian-Bach-Platz in Ansbach zu einem führenden Bergsport und Outdoor Fachgeschäft entwickelt. Die Fachkompetenz und Erfahrung der Geschäftsinhaber und ihrem Beratungsteam sowie ein breites Sortiment an hochwertiger Wander- Bergsport- Kletter- und Outdoor-Ausrüstung überzeugt nicht nur Ansbacher Kunden sondern viele Natur- und Bergbegeisterte aus der Region und mittlerweile auch aus vielen anderen Teilen Deutschlands. Regelmäßig werden Messen besucht, Schulungsangebote wahrgenommen und der Austausch mit Großhändlern und anderen Händlern betrieben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber natürlich ist die persönliche Erfahrung am wichtigsten, die sich das komplette Team in ihrer Freizeit durch eigene Aktivitäten und Produkttests aneignet.

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Geschäftsführer
Als ich mit meinem Freund und Geschäftspartner einen Alpencross mit dem Mountainbike machte wurde die Idee geboren in Ansbach einen Outdoor und Bergsportladen zu eröffnen. Meine größte Leidenschaft sind Skitouren gehen, dabei kann ich am besten abschalten. Seit 2014 bin ich DAV Fachübungsleiter Skibergsteigen und guide Touren für den Deutschen Alpenverein. Aber auch das Freeriden macht mir sehr viel Spaß. Beim Klettern und Bouldern bin ich regelmäßig unterwegs ob in der Fränkischen oder an einem Kletterspot in Europa. Mit meiner Familie zusammen unternehme ich sehr gerne Hüttenwandertouren und Klettersteige. Weitere Aktivitäten sind Hochtourengehen, schwimmen, MTB-/Rennrad fahren, Joggen, Triathlon, Slacklinen.
Thomas Ehrmann

Thomas Ehrmann

Geschäftsführer
Bin schon als Kind so viel wie möglich draußen in der Natur gewesen. Da liegt es nahe, den Beruf auch damit zu verbinden. Trekking und Packraften in einsamen Gegenden (Alaska, Kanada, Finnland usw.) im Herbst und Winter – das ist Natur pur! Auf Alpenüberquerungen zu Fuß, schlafen unter freiem Himmel und die Berge in seiner natürlichen Art zu sehen, ist für mich Freiheit und Entspannung. Eine weitere Leidenschaft ist das Trailrunning und Berglaufen – man kann sich so richtig auspowern und der Erlebnisfaktor ist hoch. Längere Strecken mit dem Rad (Renn-/ Mountain-/Touren) bringen mich oft an tolle Orte – du hältst an, schlägst dein Zelt auf und genießt einfach das Draußen sein! Mein Moto für Euch: erlebt die Freiheit in der Natur – so oft es geht!
Tobias Wagner

Tobias Wagner

leitender Mitarbeiter
In meinem Zivildienst bin ich zum Bouldern und Sportklettern gekommen und hab meine Liebe zum Outdoorsport entdeckt. Mountainbiken durch die heimischen Wälder oder Alpentrails, Bouldern, Bergsteigen, Weitwandern, Alpinkletterei und im Winter wenn es sich ergibt Eisklettern und Skitouren sind meine Leidenschaften geworden. Ansonsten liebe ich Reisen aller Art, vor allem in skandinavische Länder und Fernreisen egal wohin. Zuletzt brachten Nord-Schweden, Irland, Bali, Lombok, Thailand und Kambotsch für mich grandiose Erfahrungen. Wenn es sich ergibt bin auch mal mit Kite und Board auf dem Wasser beim Surfen oder verbringe Stunden in der stille des Ozeans beim Tauchen. Bei Mountain-Sports arbeite ich nun seit 2006, angefangen hat es mit Freundschaftsdienste, dann Aushilfe und nun seit April 2018 als Vollzeitmitarbeiter.
Anne Haberländer

Anne Haberländer

Mitarbeiterin
Bereits als Kind haben meine Eltern meine Leidenschaft zum Campen und der Natur geweckt. Mit 18 habe ich dann meine erste große Rucksackreise nach Australien und Asien gemacht. 2015 hat mich eine Exkursion in das isländische Hochland für die rauen und kalten Länder des Nordens begeistert. In den letzten Jahren war ich daher in Irland, England und Schottland und bin dort vor allem gewandert und war mit dem Mountainbike unterwegs. Wenn ich nicht gerade reise dann bouldere ich sehr gerne oder verbringe meine Zeit mit Mountainbiken oder Crossfit. Durch meinen Freund bin ich letzten Winter meine erste Skitour gegangen und war sofort begeistert. Da das Windsurfen meine große Leidenschaft ist zieht es mich nicht nur in die Berge sondern auch oft ans Meer oder gelegentlich an den Altmühlsee. Ich gebe euch sehr gerne Tipps und Teile meine Erfahrungen mit euch, mir ist es wichtig, dass ihr tolle Erlebnisse in der Natur habt und eure Ausrüstung euren Ansprüchen und Vorhaben nachkommt.
Nicole Weiß

Nicole Weiß

Mitarbeiterin
Hallo, ich bin Nicole und seit dem Umzug 2012 in den neuen großen Laden ein Teil des „Mounti-Teams“. Da ich schon immer gerne in der Natur unterwegs war, konnte mich ein guter Freund auch schnell für den Outdoor-Sport begeistern. Angefangen mit einer kleinen Wanderung, zum Bouldern, Klettern bis hin zum Biken bin ich für alles zu begeistern. Durch den ständigen Austausch mit Kollegen und guten Freunden macht es großen Spaß dieses Wissen für den kompletten Outdoor-Bereich zu teilen und es freut mich immer wieder die Freude in den Beratungen weitergeben zu können.
Christina Brettmeister

Christina Brettmeister

Mitarbeiterin
Meine Leidenschaft für die Berge weckten bereits meine Eltern, die regelmäßig mit mir zum Wandern gingen. Als ich mir dann meine erste Kletterausrüstung zulegte, lernte ich meine jetzigen Chefs kennen. Die Beratung und das Sortiment begeisterten mich sofort. Schon da dachte ich "hier zu arbeiten wäre ein Traum"! Als plötzlich Verstärkung für`s Team gesucht wurde, hatte ich Glück und konnte mich schon bald dazu zählen. Mit unseren beiden Kindern nutzen wir ebenfalls die Freizeit, um ihnen die Schönheit der Natur zu zeigen. Die Kraft für den Alltag schenken uns die Outdooraktivitäten, egal ob beim Wandern, Klettern, Reisen oder Geocaching. Ich freue mich, euch bei der Auswahl des richtigen Equipments zu unterstützen, damit ihr ebenfalls unbeschwert eurem Hobby nachgehen könnt.
Moritz Heinrich

Moritz Heinrich

Mitarbeiter
Ich heiße Moritz und bin Teil des Verkauf- und Beratungsteams im Mountain-Sports. Die Arbeit hier gibt mir die Möglichkeit mich auch im Alltag ausgiebig mit meinen Hobbys zu beschäftigen. Neben dem Camping, Bergwandern und Bouldern, hab ich auch die Möglichkeit neue Sportarten zu entdecken und auszuprobieren. Für mich sind meine Hobbies und eben nun auch die Arbeit ein grandioser Ausgleich für den stressigen Uni-Alltag und ich freue mich immer riesig unsere Kunden meine Leidenschaft weiter vermitteln zu können Mein größtes Steckenpferd ist aber das Alpinskifahren. Jedes Jahr bin ich so oft es geht am Berg und gebe meinen Skiern die Sporen. Derzeit befinde ich mich nach einem bescheidenen Unfall in der Phase des Wiederaufbaues, freu mich aber schon riesig, wenn ich wieder Gas geben darf.
Scroll to top