0981 / 953 82 88

Orientierung

Von Kompass und Karte über verschiedenste GPS-Geräte bis hin zur Multifunktionssportuhr bieten wir alles zum Thema Orientierung und Navigation an. Wir selbst haben schon lange die GPS- Geräte von Garmin und nutzen und testen diese gerne in Aktion gerne helefen wir euch bei der Entscheidungsfindung für das perfekte Gerät. GPS-Systeme haben mittlerweile unterschiedlichste Features die je nach Interessen und Einsatz hilfreich oder aber auch unnötig sein können. Im Gespräch finden wir Zusammen mit euch die passende Lösung. Wir probieren die Geräte gerne mit euch an der frischen Luft aus damit ihr ein Bild über Funktionen und Optik des Geräts bekommt.

Wenn es bei Expeditionen richtig zur Sache geht, und man in der Wildnis nicht mehr genug Handyempfang hat, kann sich aus einer einfachen Situation schnell eine lebensbedrohliche Situation entwickeln. Für solche Einsätze haben wir den SPOTmessagner im Verkauf, gerne könnt ihr ihn euch aber auch ausleihen. Thomas hatte das Gerät schon mehrmals selbst auf seinen Touren dabei und wir Daheimgebliebenen waren sehr froh mit ihm Kontakt halten zu können.

Auch die Multifunktionssportuhren besprechen wir mit euch ausführlich und beraten auf den gewünschten Einsatzzweck hin. Auch die entsprechenden Zubehörteile wie zum Beispiel Fahrrad- oder Rucksackhalterungen haben wir auch auf Lager.

Geo-Caching interessiert? Und schon mal vor einem Baum gestanden oder vor anderen auf den ersten Blick unüberwindbaren Hindernissen? Wir helfen euch gerne mit dem nötigen Tipps und Tricks weiter. Wie man auf so einen Riesenoschi von Baum hoch kommt wenn man mal keine Klappleiter aus dem Schweizer Taschenmesser dabei hat? Auch das kann man bei uns in den speziell für GeoChacher ausgelegten Baumkletterkursen erlernen. Die Ausrüstung zum Klettern, Aufsteigen am Seil oder abseilen haben wir immer vorrätig da.

Scroll to top